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🐣 Nous sommes fermés du 18 au 21 avril, prochaine expédition le 22 avril 🐣
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Allgemeine Verkaufsbedingungen

Unbenanntes Dokument

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den von der santevie sàrl (nachfolgend „SV“) betriebenen Online-Shop www.santevie.ch (nachfolgend einzeln „BL“ genannt) abgeschlossen werden.
SV behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern.
Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der AGB, die für diese Bestellung nicht einseitig abgeändert werden kann.
Entgegenstehende oder von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.
Für Online-Käufe gilt Schweizer Recht.

2. Nutzungsbedingungen

Diese Site und ihre Dienste werden von SantéVie sàrl, 17 Clos-de-la-Fonderi 17, 1227 Carouge, Mehrwertsteuernummer CHE-266.830.849, bereitgestellt.

Sie erklären sich damit einverstanden, unsere Website nur für rechtmäßige Zwecke und nicht für illegale oder nicht autorisierte Zwecke zu nutzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verletzung von Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums oder Datenschutzgesetzen.

Indem Sie die Bedingungen akzeptieren, erklären und gewährleisten Sie, dass Sie mindestens volljährig und rechtlich in der Lage sind, einen verbindlichen Vertrag abzuschließen.

Sie verpflichten sich, uns genaue personenbezogene Daten wie Ihre E-Mail-Adresse, Postanschrift und andere Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen, um Ihre Bestellung abzuschließen oder Sie bei Bedarf zu kontaktieren. Sie erklären sich damit einverstanden, Ihr Konto und Ihre Informationen umgehend zu aktualisieren.

Sie ermächtigen uns, diese Informationen ausschließlich zum Kontakt mit Ihnen gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu erfassen und zu verwenden.

3. Angebot

Das Angebot gilt, solange das Produkt über die Suchfunktion im Online-Shop auffindbar ist und/oder solange der Vorrat reicht.

3.1 Produkt und Preis

Produktbilder und -informationen, die in Werbung, Broschüren, im Online-Shop usw. erscheinen. sind den verkauften Produkten ähnlich, jedoch nicht bindend.
Maßgeblich für den Vertragsabschluss ist der zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop angegebene Preis.
Alle im BL veröffentlichten Verkaufspreise sind Endpreise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Lieferpreise werden gesondert angegeben und richten sich nach dem Lieferort.
SV behält sich das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte und Dienstleistungen jederzeit zu ändern.

3.2 Verfügbarkeit und Lieferzeit

Aufgrund von Produktions- oder Lieferproblemen kann es zu Lieferverzögerungen kommen.
Aus diesem Grund dienen sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten lediglich zu Informationszwecken und können jederzeit geändert werden.

4. Vertragsabschluss

Die im Online-Shop veröffentlichten Produkte und Preise gelten als Angebote.
Diese Angebote stehen stets unter der auflösenden Bedingung der Unmöglichkeit der Lieferung oder einer fehlerhaften Preisangabe.
Bei Produkten und Dienstleistungen von SV kommt der Vertrag mit SV zustande, sobald der Kunde im Onlineshop, telefonisch oder per E-Mail seine Bestellung aufgibt.
Bei einer Online-Bestellung wird der Eingang der Bestellung dem Kunden durch eine automatisch generierte E-Mail bestätigt. Nach Eingang der Bestellung beginnt SV mit der Vorbereitung und dem Versand.

4.1 Unmöglichkeit, den Auftrag zu erfüllen

Tritt nach der Bestellung eine (vollständige oder teilweise) Unmöglichkeit der Lieferung (auflösender Zustand) auf, wird der Kunde hierüber unverzüglich per E-Mail informiert.
Sollte die Bestellung bereits bezahlt sein, erfolgt die Rückerstattung des Betrages innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einer IBAN.
Erfolgt keine Zahlung, ist der Kunde von seiner Zahlungsverpflichtung befreit.

5. Lieferung

Die Lieferung erfolgt durch die Post oder ihre Partner bis zu Ihrer Haustür.
Erhält der Kunde die bestellte Ware nicht innerhalb der vom Dienstleister angegebenen Frist, kann SV vom Vertrag zurücktreten (Stornierung) und dem Kunden die entstandenen Lieferkosten bzw. allfällige Wertverluste in Rechnung stellen.

6. Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt 1 bis 5 Werktage.

6.1 Lieferverzögerung

SV und seine Dienstleister bemühen sich, die Bestellung je nach Produktverfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf zu versenden. Sobald die Bestellung an den Lieferdienstleister übergeben wurde, kann SV nicht mehr für Lieferverzögerungen verantwortlich gemacht werden.
Bei Lieferverzögerungen ist der Kunde ab dem 30. Kalendertag nach der Bestellung berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
In diesem Fall erstattet SV dem Kunden die bereits gezahlten Beträge. Darüber hinausgehende Ansprüche gegenüber dem SV sind ausgeschlossen.

7. Pflichten des Kunden

6.1 Kontrollpflicht

Es obliegt dem Kunden, die gelieferten Produkte unverzüglich nach Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen.
Eventuelle Fehler oder Schäden sind SV umgehend zu melden. Dies kann der Kunde per E-Mail an contact@santevie.ch tun, indem er ein oder mehrere Fotos des Pakets anhängt.

7.1 Empfangspflicht

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die bestellten Produkte innerhalb des vom Dienstanbieter vorgeschlagenen Zeitrahmens zu erhalten oder einen neuen Termin für den Empfang oder die Abholung des Pakets zu vereinbaren. Die durch den Nichterhalt entstandenen Kosten (Bearbeitung und Rücksendung des Pakets) werden dem Kunden pauschal mit CHF 30.- in Rechnung gestellt; die Ware wird erst nach Bezahlung dieser Zusatzkosten freigegeben; Andernfalls kann SV vom Vertrag zurücktreten (Stornierung), die Ware zurückbehalten und lediglich den bezahlten Betrag abzüglich der Kosten (CHF 30.-) zurückerstatten.

8. Gewährleistung

SV garantiert die Qualität seines Produktes bis zu dem auf der Verpackung angegebenen Datum.
Sollte es nicht möglich sein, die Bestellung vorzubereiten und/oder zu versenden, garantiert SV eine Rückerstattung der Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einer IBAN.
Im Falle der Zusendung einer Bestellung mit Produkten, die nicht der Bestellung entsprechen (Verpackung, Menge, Plasmatyp), kann der Kunde seine Bestellung zurücksenden und SV garantiert eine Rückerstattung der Zahlung und der Versandkosten innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einer IBAN, nach Rücksendung des Pakets in gutem Zustand.

9. Haftung und Haftungsausschluss

Die Haftung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen bzw. den AGB.
SV haftet jedoch niemals für:

  • leichte Fahrlässigkeit, direkte, indirekte und/oder Folgeschäden, die sich aus der Leistung von Dritten ergeben
  • entgangener Gewinn, nicht realisierte Einsparungen und Schäden durch verspätete Lieferung
  • jegliche Handlungen oder Unterlassungen von Hilfspersonen des SV, gleich ob im Rahmen eines Vertrages oder außerhalb eines Vertrages.
  • unsachgemäße oder unzulässige Lagerung, Positionierung oder Verwendung des Produkts
  • Falsche Anwendung von Protokollen oder missbräuchliche oder nicht konforme Nutzung durch den Kunden oder einen Dritten

SV haftet in Bezug auf die Geräte jedoch niemals für:

  • Medizinische oder therapeutische Verwendung: Wir weisen darauf hin, dass unsere Geräte nicht für die medizinische Verwendung bestimmt sind und weder zur Diagnose oder Behandlung einer Krankheit noch zur Durchführung von Analysen oder Anamnese, aus denen medizinische Schlussfolgerungen gezogen werden können, verwendet werden können.
  • Verwendung, die über den in den Herstellerhinweisen und Betriebsanleitungen definierten Rahmen hinausgeht.
  • Marketing durch Benutzer auf der Grundlage falscher Angaben oder Informationen, die eine medizinische Verwendung unserer Geräte suggerieren

10. Zahlung

10.1 Zahlungsarten

Meistens verwendet SV die Direktzahlung als:

  • sicheres Stripe-Zahlungssystem (es werden keine Bankdaten an SV übermittelt, Stripe sendet lediglich eine Bestätigung des Zahlungseingangs)
  • Schweizer Banküberweisungssystem via IBAN
  • Rechnung mit Einzahlungsschein

SV akzeptiert keine Bargeld- oder Scheckzahlungen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder anderen Sofortzahlverfahren erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung.

10.2 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die bestellten Produkte Eigentum von SV.

11. Warenrücksendung

  • Der Kunde kann seine Bestellung innerhalb von 10 Kalendertagen ab Bestelldatum stornieren.
  • Der Kunde muss SV vorab per E-Mail informieren: contact@santevie.ch
  • Die Rücksendung der Produkte muss auf Kosten des Kunden in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand an das Lager erfolgen.
    Im Falle eines Bruchs aufgrund mangelhafter Verpackung werden die Kosten für den Bruch von der Kaufrückerstattung abgezogen.
  • Nach Prüfung der Qualität der zurückgesandten Produkte erstattet SV den Warenbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einer IBAN, abzüglich der Versandkosten.
  • Geöffnete oder beschädigte Produkte können nicht zurückgegeben werden

12. Sonstige Bestimmungen

12.1 Nicht identifizierbare Rücksendungen

Rücksendungen, zu denen uns keine Absenderdaten vorliegen und die somit nicht zurückgesandt werden können (aufgrund fehlender Daten), werden von SV 30 Tage aufbewahrt und anschließend gelöscht.

12.2 Teilnichtigkeit

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen des Vertrages nicht berührt.

12.3 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen SV und dem Kunden unterliegen schweizerischem Recht.
Für sämtliche Streitigkeiten aus Kaufverträgen mit SV als Vertragspartei gilt: Gerichtsstand ist Genf.

12.4 Urheberrechtserklärung

Alle Rechte, insbesondere das geistige Eigentum an den Dokumenten und der visuellen Identität der SV-Produkte, dieser AGB bleiben SV vorbehalten.
Jede Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Verwendung ist untersagt und nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von SV zulässig.
Bei Nichtbeachtung dieser Vorschrift behält sich der SV die Einleitung rechtlicher Schritte vor.

Carouge (GE), März 2023