Zu Inhalt springen
🐣 Nous sommes fermés du 18 au 21 avril, prochaine expédition le 22 avril 🐣
🐣 Nous sommes fermés du 18 au 21 avril, prochaine expédition le 22 avril 🐣
Comment lutter contre la morosité automnale?

Wie bekämpft man die Herbstmüdigkeit?

Die saisonale Müdigkeit hat viele Ursachen, die unseren Energielevel und unsere Lebensqualität beeinflussen: der Stress nach den Ferien, der Wechsel des Lebensrhythmus, weniger Tageslicht, veränderte Essgewohnheiten und vieles mehr.

Hier sind einige wichtige Schritte, um Ihre Vitalität zu steigern:

1. Mineralstoffhaushalt, unverzichtbar

Unser Körper besteht aus über 100 Billionen Zellen! Damit jede Zelle richtig funktioniert, benötigt sie ein feines Gleichgewicht an Mineralstoffen.

Obwohl Mineralien teilweise über die Ernährung aufgenommen werden, sind Mängel häufig. Stress und Müdigkeit – Begleiter unseres modernen Lebens – verbrauchen viele Mineralien. Ein plötzliches Verlangen nach Süssem kann oft auf einen Mikronährstoffmangel hindeuten!

Ein gezielter Mineralstoffausgleich ist besonders in Übergangsphasen wie dem Herbst sinnvoll. Einzelne Mineralstoffe werden jedoch oft schlecht aufgenommen, da der Körper zusätzliche Reserven benötigt, um sie zu verwerten. Hier kommt das Meeresplasma ins Spiel, das als „Totum“ – ein komplexes und harmonisches System aus Mineralstoffen und Spurenelementen – gilt.

Die Bioverfügbarkeit dieser Mikronährstoffe, also ihre Fähigkeit, in unseren Blutkreislauf zu gelangen, wird durch die nahezu perfekte Ähnlichkeit zwischen unserem Blutplasma und Meerwasser in isotonischer Form ermöglicht (d. h. verdünnt, um eine Lösung zu erhalten, die der unseres Körpers entspricht). Diese Ähnlichkeit erlaubt es den Mineralien, direkt ins Blut zu gelangen, ohne dass eine aufwändige Verdauung erforderlich ist.

2. Bioverfügbare Mikronährstoffe

Die Wahl der richtigen Ergänzungsmittel ist entscheidend. Neben der Aufnahme von Mikronährstoffen spielt ihre Assimilation eine Schlüsselrolle. Unsere Nahrung liefert die Basis für alle biologischen Prozesse – aber nur, wenn die enthaltenen Nährstoffe, Vitamine und Aminosäuren korrekt aufgenommen werden.

Hier kann Pianto helfen: Der sanfte Herstellungsprozess (ohne hohe Temperaturen) sorgt dafür, dass die Nährstoffe voll verfügbar bleiben und alle Eigenschaften der Inhaltsstoffe erhalten bleiben. So gewinnen Sie garantiert an Vitalität! 

3. Pflegen Sie Ihr Darmmikrobiom

Das Mikrobiom wiegt zwischen 2 und 4 kg und besteht aus Billionen von Mikroorganismen (Bakterien, Pilzen usw.) im Darm. Sein Gleichgewicht beeinflusst nicht nur die Verdauung, sondern auch unser Immunsystem – und damit unsere gesamte Vitalität!

Die goldene Regel für ein gesundes Mikrobiom ist eine ausgewogene, frische und saisonale Ernährung. Ergänzungen sind sinnvoll, solange sie gut aufgenommen werden. Die Piantobiotic-Reihe gewährleistet durch ihre spezielle Herstellungsmethode, dass die enthaltenen Nährstoffe bioverfügbar und wirksam sind.

Vorheriger Artikel Fermentation, wozu?
Nächster Artikel Sportliche Regeneration: Wie sicherstellen?